systemisches coaching

Besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen sind immer mehr Menschen auf der Suche nach Orientierung und Sinn im Leben. Professionelles Coaching erkennt den Menschen in seiner Individualität, um Talente, Möglichkeiten und Potenziale zu identifizieren und zu fördern.

Professionelles systemische Coaching möchte eine Wegbegleitung für kreative Erkenntnis- und Veränderungsprozesse sein, wobei eines der obersten Ziele stets die Identifizierung und Entwicklung von unerkannten Wegen, Fähigkeiten und Ressourcen darstellt. Im lösungsorientierten Dialog werden zunächst Ihre Ziele definiert und mögliche Schritte zur individuellen Zielerreichung ausgearbeitet. Als systemische Coaches sind wir neutrale Zuhörer, Mentor:innen und Motivator:innen, die inspirieren, den Horizont erweitern und neue Impulse zum selbstverantwortlichen Handeln geben.

Sollten sich auf dem Weg des professionellen Coachings u.a. Themen ergeben, die in den Raum der Psychotherapie gehören, kann ich als Psychotherapeutin auch hier meine Kompetenzen einfließen lassen und bei Bedarf therapeutische Unterstützung anbieten.